Senioren auch 2016 nicht zu schlagen!

Erfahrung der Oldies entscheidend für den
Sieg der Senioren über unsere Girlies.

Es war perfektes Wetter am 14.08.2016, dem Matchday, ideale Voraussetzungen für den Vergleich.

Die Einzel:

Valerie setzte Gerhard Prentl im ersten Satz alles entgegen, verlor diesen aber knapp im Tiebreak und musste sich am Ende mit 6:7 und 3:6 geschlagen geben.

Carmen fand gegen Hans, den alten Fuchs, kein Mittel und musste ebenfalls die Waffen nach 2 Sätzen strecken, 3:6 und 0:6.

Christine begann gegen Wolfgang, als stünde dieser nicht auf dem Platz sondern irgendwo daneben, gewann den ersten Satz in kurzer Zeit mit 6:3, verlor dann aber ebenso schnell den Faden und konnte diesen nicht wieder aufnehmen. Wolfgang siegte mit 3:6, 6:2 und klar mit 10:1 im abschließenden Tiebreak.

Gaby begann wie Wolfgang, verlor den ersten Satz, kam dann aber immer besser ins Spiel und gewann den Zweiten mit 6:3. Der Tiebreak musste entscheiden, ob Gaby in diesem Einzel und die Damen insgesamt in dem Vergleichskampf noch eine Chance haben. In einem spannenden Tiebreak konnte Gaby mit 12:10 gewinnen und somit das Match offenhalten.

6:2 nach den Einzeln für die Senioren, beide Doppel mussten gewonnen werden, um das Blatt noch zugunsten der Damen zu wenden.

Die Doppel:

Valerie und Christine beherrschten Wolfgang und Bernhard nach Belieben und trugen einen ungefährdeten 6:3, 6:3 Sieg über die Oldies davon.

Zwischenstand 6:5 für unsere Senioren, das  letzte Doppel musste die Entscheidung bringen.

Carmen und Gaby gegen Sepp und Hupsi hieß die Begegnung. Der erste Satz war umkämpft und einmal mehr entschied ein Tiebreak, in diesem Fall für die Damen, 7:6. Der zweite Satz ging ziemlich klar mit 6:1 an unsere Senioren. Ein Matchtiebreak musste für dieses Doppel wie auch für das gesamte Match die Entscheidung bringen. Der Tiebreaker endete mit unglaublichen 15:13 Punkten für die Senioren, nachdem beide Seiten etliche Matchbälle vergeben hatten. Die Sensation war greifbar nahe, doch mit Nerven wie Drahtseilen konnten Sepp und Hubert das Doppel für sich und somit auch den Vergleichskampf für die Oldies entscheiden.

So nah waren die Damen noch nie dran, das verspricht Spannung für nächstes Jahr, wenn die Damen und die Senioren wieder die Schläger kreuzen. Bis dahin…

Bild und Text

TIEFENTHALER & VITZTHUM