Hauptversammlung 2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer Tennisabteilung fand am 9. April 2019 im Hotel zur Post in Rohrdorf statt.

 

Abteilungsleiter Sepp Wierer begrüßte die Vorstände des Hauptvereins Sepp Pichlmeier und Michael Wolf. Er freute sich, dass die Versammlung so gut besucht war.

 

Nach einem kurzen Bericht des Abteilungsleiters über das abgelaufene Tennisjahr erstattete der Sohn von Kassiererin Anita Erlich in deren Vertretung den Kassenbericht. Dieser wurde von der Hauptversammlung angenommen und der Abteilungsleitung einstimmig die Entlastung erteilt.

 

Es folgte der Bericht des Sportwarts. In gewohnt launigen und markanten Worten lies Sportwart Wolfgang Orlowski nochmals das Sportjahr 2018 Revue passieren.

 

Jugendwart Florian Wiesböck zeigte die positive Entwicklung der Jugendarbeit in unserer Abteilung auf. Er fand dabei ausgesprochen lobende Worte für die Leistungen von Eva und Lukas Auer, die auch 2018 das Training der Jugendmannschaften wieder perfekt organisiert und durchgeführt haben.  Er betonte, dass unsere Abteilung hier  sehr gut aufgestellt ist und die seit Jahren erfolgreiche sportliche Förderung unserer Jugendlichen auch künftig fortgesetzt werden soll.

 

Sodann standen Neuwahlen an. Wie bereits vor 3 Jahren angekündigt, stand die bisherige Abteilungsleitung für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung. In der  von Walter Holderle dürchgeführten Wahl wurde von der Hauptversammlung folgende neue Abteilungsleitung gewählt:

 

1. Abteilungsleiter: Florian Wiesböck

2. Abteilungsleiter: Max Haas

Sportwart: Christine Vitzthum

Jugendwart: Eva Auer

Kassier: Lena Schweiger

Schriftführer: Wal Tiefenthaler

 

Der scheidende Abteilungsleiter Sepp Wierer zeigte sich sehr erfreut darüber, dass mit der neuen Abteilungsleitung ein junges, sehr kompetentes Team gefunden werden konnte. Er wünschte der neuen Abteilungsleitung viel Glück und war sich sicher, dass sich die Geschicke der Abteilung damit auch weiterhin in besten Händen befinden.

 

Der neue Abteilungsleiter Florian Wiesböck dankte der bisherigen Abteilungsleitung für ihre langjährige sehr verdiente Tätigkeit für unsere Abteilung. Er erklärte, es seien sehr große Fußstapfen in welche die neue Abteilungsleitung zu treten habe. Gleichzeitig sei dies aber auch Ansporn und Verpflichtung für die Zukunft.

 

 

Mit einem Dank an die erschienenen Mitglieder und den besten Wünschen für ein faires und erfolgreiches Sportjahr 2019 schlossen der bisherige und der neue Abteilungsleiter die Hauptversammlung.

 

 

 

AKTUELL

KONTAKT

Tennisanlage
TSV Rohrdorf-Thansau

 

Emil-Seitz-Ring 2

83101 Rohrdorf

 

08032-1098

© TSV Rohrdorf Thansau Abteilung Tennis 2019