VM 2019 + 3. Goldene Ananas Open

Am 29. Juli fanden bei bestem Tenniswetter zwei Großevents an unserer Anlage statt. Am Vormittag/Mittag wurden die beiden Finalspiele der Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Vor einem begeisterten Publikum lieferten sich Hans Scherr und Wolfang Orlowski im B-Finale und Thomas Jelinek und Peter Hofman im Finale der Hauptrunde zwei packende Matches. Hans Scherr, der noch vor Kurzem seinen 78. Geburtstag feierte, konnte Wolfgang nach einem harten Kampf niederringen und den Sieg in der B-Runde feiern. Ein Erfolg - der bei aller Verbundheit mit Wofgang - die beiden Abteilungsleiter Max und Flo als ehemalige Tennisschüler ihres "Herrn Scherr" ganz besonders freute. Anschließend sicherte sich Thomas in einem ansehnlichen Spiel gegen Peter den Vereinsmeistertitel der Herren - und wurde damit zum Aspirant für die Aufstellung auf Platz 1 der Setzliste für die ab kommendem Sommer antretende Herren-40 Mannschaft.

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft veranstaltete unsere Sportwartin zum dritten Mal das Erfolgskonzept der goldenen Ananas. Das Turnier wurde, wie gewohnt, im Schleiferlmodus gespielt. Am Ende konnten Gaby Holderle und Lukas Auer die begehrte Ananas mit nach Hause nehmen.

Am Abend wurde ausgelassen gespeist und gefeiert. Bis spät in die Abendstunden hinein herrschte reges Treiben an der Anlage. Berauscht von der packenden Vereinsmeisterschaft (und evtl. einigen Hopfengetränken) fand sich die neue Herren-40 Mannschaft zusammen. Unser Dank gilt hier allen, die zur Veranstaltung und Verpflegung beigetragen haben. Und insbesondere unserer Sportwartin Christine!

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Eure Abteilungsleitung

Impressionen der Siegesfeier: